Deutsche Marktforscher

Google-Brille hat gute Marktchancen

Teilen

Bitkom glaubt an Erfolg des neuen Hightech-Gadgets.

Für Googles Datenbrille "Glass" sieht der Branchenverband Bitkom schon jetzt gute Marktchancen in Deutschland. Fast 14 Millionen Bürger könnten sich hierzulande vorstellen, eine solche Datenbrille künftig zu nutzen, teilte der Verband am Mittwoch mit. Eine repräsentative Umfrage habe gezeigt, dass jeder fünfte Bundesbürger Interesse daran habe, sich künftig E-Mails, Fotos oder Navigationshinweise direkt ins Sichtfeld einer solchen Brille einblenden zu lassen. Rund 7 Prozent seien sich sicher, eine solche Datenbrille zu nutzen, 13 Prozent könnten es sich zumindest vorstellen.

>>>Nachlesen: Die technischen Daten der Google-Brille

Ab 2014
Mit der Brille lassen sich auf einem integrierten Mini-Bildschirm Informationen wie Mails, eingehende Anrufe oder Fotos einblenden. Bisher gibt es die Google Glass allerdings nur in limitierter Anzahl für ausgewählte Test-Kunden. In den Handel soll das Gadget Anfang 2014 kommen.

>>>Nachlesen: Facebook und Twitter bringen Apps für Google Glass

Video: So wird Google Glass bedient

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.