Moderner Smart TV

4K-Fernseher bei Hofer zum Kampfpreis

Diskonter verkauft einmal mehr ein TV-Gerät mit Top-Auflösung.

Hofer bringt am Donnerstag (15. September 2016) wieder einmal einen modernen Fernseher in seine Filialen. Dieser stammt von der Hausmarke Medion und trumpft mit einer 4K-/UHD-Auflösung auf. Auch ansonsten ist das Gerät gut ausgestattet. Überhaupt dann, wenn man bedenkt, dass der Fernseher zum absoluten Schnäppchenpreis verkauft wird.

4K, WLAN und Triple-Tuner

Konkret handelt es sich bei dem TV-Gerät um den 40 Zoll (101.6 cm) großen Medion Life X16018 (MD 31018), der auf ein schlankes Design setzt. Highlight ist die 4K-/UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Diese Ultra-HD-(UHD)-Auflösung überbietet den FullHD-Standard um das Vierfache. Derzeit gibt es zwar noch nicht viele Inhalte in dieser hohen Qualität, Nutzer sind dann aber auch für die Zukunft gerüstet. Zudem gibt es Vorteile beim Zocken via PS4 und Co. Features wie HD Triple-Tuner (DVB-T2, DVB-C, DVB-S2), vier HDMI-Anschlüsse und CI+ Schnittstelle runden die Ausstattung ab. Darüber hinaus ist der Fernseher dank WLAN-Unterstützung internetfähig (Smart TV), bietet einen Internetbrowser sowie eine Mediathek und kann über die kostenlose Remote-App auch per Smartphone bedient werden. Eine herkömmliche Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.

Schnäppchenpreis

Der größte heimische Diskonter verkauft den 91 x 54,6 x 6,5 Zentimeter großen und 8,5 Kilogramm schweren Medion Life X16018 ab 15. September in all seinen Filialen um 379 Euro. Wer also gerade nach einem mittelgroßen Fernseher sucht, der in Sachen Auflösung am aktuellen Stand der Technik ist, kann hier ein echtes Schnäppchen machen. Highend-Funktionen wie Sprachsteuerung, OLED -Technologie oder HDR sind bei Geräten dieser Preisklasse freilich nicht an Bord. Hierfür muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten