Hofer bringt Samsung 4K-TV um 469 Euro

UltraHD-Auflösung

Hofer bringt Samsung 4K-TV um 469 Euro

40 Zoll (102 cm) Fernseher punktet mit gestochen scharfer Darstellung.

Wie berichtet, startete Hofer pünktlich zur bevorstehenden Fußball Europameisterschaft 2016 eine große Fernseher-Offensive. So gab es bereits vor einigen Wochen einen gebogenen (curved) sowie einen riesigen Samsung-Fernseher . Ab 19. Mai kommt dann noch ein 55 Zoll großes Medion TV-Gerät um 549 Euro in die Filialen des Diskonters. Doch das war noch nicht alles. Denn darüber hinaus gibt es ab Donnerstag (19. Mai) bei Hofer noch einen weiteren Hightech-Fernseher von Samsung.

Top-Auflösung
Dieser fällt mit einer Bildschirmdiagonale von 40 Zoll (101.6 cm) zwar etwas kleiner aus, als das erste Samsung- und das aktuelle Medion-Gerät, dafür trumpft er jedoch technisch und optisch auf. Der Fernseher mit der Bezeichnung UE40JU6070 bietet nämlich wie das gebogene Gerät eine 4K-/UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Diese Ultra-HD-(UHD)-Auflösung überbietet den FullHD-Standard um das Vierfache. Da es derzeit noch nicht allzu viele 4K/UHD Inhalte gibt, verfügt das Gerät auch über eine Upscaling-Funktion, die Filme, Serien, Sportübertragungen, etc. auf die hohe Auflösung hochrechnet. Features wie HD Triple-Tuner (DVB-T2, DVB-C, DVB-S2), 2x USB 2.0, 3 x HDMI, Bluetooth, DLNA und Quadcore-Prozessor runden die gute Ausstattung ab. Dank integriertem WLAN, LAN-Anschluss und Web-Browser ist der Samsung-Fernseher auch internetfähig (Smart TV).

Preis
Hofer verkauft den 92 x 56 x 6 Zentimeter großen und rund sieben Kilogramm schweren Samsung UE40JU6070 ab 19. Mai 2016 um 469 Euro. Wer also derzeit auf der Suche nach einem günstigen, nicht allzu großen Fernseher ist, der dank 4K-Auflösung technisch auch für die nächsten Jahre gerüstet ist, macht mit dem Kauf nichts falsch. 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten