Lodenfrey

iPod-Lederhose zum Oktoberfest

Teilen

Der Trachten-Hersteller Lodenfrey hat auf der in München eine bescheidene Techno-Kollektion präsentiert, bestehend aus einem Loden-Janker und einer Lederhose.

Das Besondere daran ist das besondere darin - Beide Kleidungsstücke enthalten eine Freisprecheinrichtung fürs Handy und einen MP3-Player mit 512 Megabyte Speicher, die man über eine textile Tastatur steuern kann. Die Technologie für die moderne Tracht kam ursprünglich von Infineon und war im vergangenen Jahr in die Firma Interactive Wear ausgelagert worden. Ob die in die Kleidung integrierte Technik wirklich praktisch ist, kann man noch nicht sagen, denn der Lederhose fehlt noch ein Oktoberfest-Bierzelt-Test. Dass man die tragbare Elektronik auch waschen kann, spielt bei einer echt bayerischen "Krachledernen" nicht wirklich eine Rolle, aber es beruhigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.