Sony verrät Preis und Starttermin der PS5

Warten hat ein Ende

Sony verrät Preis und Starttermin der PS5

Das Warten für Fans der PlayStation 5 hat ein Ende.

Nachdem Sony mittlerweile alle Informationen zur  PlayStation 5  und eine ganze Reihe an Spielen für die neue Top-Konsole veröffentlicht hat, fehlen eigentlich nur noch zwei Details. Diese spielen für die Fans jedoch eine äußerst zentrale Rolle – der Preis und der Starttermin. Doch in Kürze dürfte diesbezüglich das Warten ein Ende haben.

>>>Nachlesen:  Sony verdoppelt die Produktion der PS5

6. August 2020

Laut dem Sony-Insider Roberto Serrano (@geronimo_73) veranstaltet Sony am 6. August 2020 um 22:00 Uhr unserer Zeit ein weiteres virtuelles PlayStation-5-Event. Und dort sollen die letzten fehlenden Informationen bekanntgegeben werden. Auch das letzte große PS5-Event fand an einem Donnerstag um diese Uhrzeit statt. In einem Tweet hat er sogar ein scheinbar offizielles Ankündigungsfoto für die Präsentation veröffentlicht.

Lag bereits mehrmals richtig

Serranos Angaben gelten als glaubwürdig. So sagte er bereits das Sony-Event am 11. Juni richtig voraus. Darüber hinaus berichtet er vorab, dass die PlayStation 5 schwerer und größer sei als die Xbox Series X. Auch das stellte sich im Nachhinein als richtig heraus.

>>>Nachlesen:  So sehen die Hüllen der PS5-Games aus

Starttermin und Preis

Wenn die Angaben wirklich stimmen, müssen die PS5-Fans nicht einmal mehr zwei Wochen warten, bis sie den Preis und den Starttermin erfahren. Laut  bisherigen Leaks  soll die Konsole am 20. November 2020 in den Handel kommen und ab 499 Euro verkauft werden.

>>>Nachlesen:  PS5: Neuer Leak bestätigt Preis und Starttermin

>>>Nachlesen:  Preise für PS5-Spiele schocken Gamer

>>>Nachlesen:  PS5-Fans feiern geheimes Controller-Detail

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten