Sony PlayStation Portable 2 am 27. Jänner?

Neue Indizien

Sony PlayStation Portable 2 am 27. Jänner?

Zweite Generation der Spielekonsole soll in Kürze präsentiert werden.

Sony startet offenbar Ende Jänner einen Gegenangriff auf Nintendos neue portable Spielekonsole 3DS . Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg aus gut informierten Kreisen erfahren haben will, wird der Konzern die PlayStation Portable 2 bereits am 27. Jänner offiziell präsentieren. Da die neue Konsole kurz nach der Vorstellung in den Handel kommen soll, kommt Sony sogar noch dem Marktstart der 3DS zuvor. Letztere startet in Japan Ende Februar für umgerechnet 227 Euro. In Europa soll sie ab März erhältlich sein. Nintendos Vorteil liegt jedoch in der 3D-Technologie, denn die 3DS ermöglicht das Spielen von 3D-Games ohne Zusatzbrille.

Auch das PlayStation-Handy kommt
Details über die PSP 2 gibt es noch nicht. Dafür soll das PlayStation-Handy laut Bloomberg am Mobile World Congress (14. - 17. Februar) vorgestellt werden. Wie berichtet, handelt es sich dabei um ein Top-Smartphone inklusive integrierter Spielekonsole. Sony greift Nintendos DS-Familie also gleich mit zwei neuen Geräten an. Zusätzlich hat der Konzern auch noch die PSP Go im Programm.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten