Rollentausch beim Kultgame

Vater hackt Donkey Kong für seine Tochter

Teilen

Nach der Manipulation muss plötzlich die Prinzessin Mario retten.

Bei den älteren aber nach wie vor sehr beliebten Mario-Spielen von Nintendo ist die Story immer dieselbe. Der witzige Klempner muss eine schöne Frau aus den Händen seines Widersachers befreien. Zumindest im Normalfall. Dass es auch anders geht, zeigte nun der amerikanischer Spiele-Entwickler Mike Mika.

NES-ROM gehackt
Mikes Tochter hatte es nämlich satt, auf dem NES mit Mario Pauline aus den Händen von Donkey Kong zu befreien. Da beim Original-Spiel kein Geschlechter- bzw. Rollentausch vorgesehen ist, teilte sie ihren Unmut ihrem Vater mit. Ziel der Kleinen war es nämlich, mit Pauline Mario zu befreien. Mika sah sich das Spiel deshalb genauer an und schaffte den Rollentausch tatsächlich. Um das Spiel zu hacken, musste er nach eigenen Angaben lediglich einige Frames neu zeichnen und das "M", das für Mario stand, mit einem "P" für Pauline tauschen. Schon war der Rollentausch vollzogen und die Kleine konnte wieder mit voller Freude an das Spiel herantreten:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von Sonys PS4-Keynote (Februar)

Wie vermutet wird die neue Konsole als PlayStation 4 in den Handel kommen.

Der neue Controller unterstützt die Bewegungssteuerung Move.

Zusätzlich verfügt der "DualShock 4"-Controller über ein kleines Touchpad, das die Bedienung deutlich erleichtern bzw. verbessern soll.

Die Konsole selbst wurde nicht gezeigt. Hier ist das finale Design offenbar noch nicht fertig.

Dafür wurden einige interessante Funktionen und jede Menge neue Spiele angekündigt.

Zu den Highlights zählten Diablo III, Killzone,...

...Watch Dogs und ein innovatives Rennspiel.

Neben den Sony-eigenen Spielen wurden auch Games von bekannten externen Publishern wie...

...Blizzard,...

...Ubisoft,...

...Activision oder...

...Capcom vorgeführt.