Neue Top-Konsole

Video: Sony zeigt die Playstation 4

Teilen

Japaner wollen der neuen Xbox  von Microsoft die Show stehlen.

Microsoft stellt am heutigen Dienstag (21. Mai) die neue Generation seiner Spielekonsole Xbox vor (wir berichten LIVE) . Sony hatte bereits vor einigen Wochen einen ersten Ausblick auf die neue Playstation 4 gegeben. Auf der großen Keynote wurde die Konsole selbst jedoch nicht gezeigt. Lediglich neue Spiele und der neue Controller inklusive Move-Unterstützung waren zu sehen. Doch nun haben die Japaner neue Details und einen Video-Teaser von der PS4 veröffentlicht. In dem Clip sind erstmals auch Teile der neuen Konsole zu sehen. Mit dieser Aktion will Sony offenbar etwas vom Microsoft-Event ablenken.

PS4-Teaser

Denn genaugenommen handelt es sich lediglich um die Ankündigung der echten PS4-Präsentation. In dem Clip ist die Konsole immer wieder für kurze Zeit (verschwommen) zu sehen. Lediglich einige Details werden scharf dargestellt. Laut dem Video findet die Vorstellung am 10. Juni um 18:00 Uhr unserer Zeit im Rahmen der Computerspielemesse E3 statt. Sony und Microsoft wollen ihre Konsolen noch vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen.

>>>Nachlesen: Die neuen Features der PlayStation 4

Fotos von der (ersten) PS4-Keynote :

Fotos von Sonys PS4-Keynote (Februar)

Wie vermutet wird die neue Konsole als PlayStation 4 in den Handel kommen.

Der neue Controller unterstützt die Bewegungssteuerung Move.

Zusätzlich verfügt der "DualShock 4"-Controller über ein kleines Touchpad, das die Bedienung deutlich erleichtern bzw. verbessern soll.

Die Konsole selbst wurde nicht gezeigt. Hier ist das finale Design offenbar noch nicht fertig.

Dafür wurden einige interessante Funktionen und jede Menge neue Spiele angekündigt.

Zu den Highlights zählten Diablo III, Killzone,...

...Watch Dogs und ein innovatives Rennspiel.

Neben den Sony-eigenen Spielen wurden auch Games von bekannten externen Publishern wie...

...Blizzard,...

...Ubisoft,...

...Activision oder...

...Capcom vorgeführt.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von Sonys PS4-Keynote (Februar)

Wie vermutet wird die neue Konsole als PlayStation 4 in den Handel kommen.

Der neue Controller unterstützt die Bewegungssteuerung Move.

Zusätzlich verfügt der "DualShock 4"-Controller über ein kleines Touchpad, das die Bedienung deutlich erleichtern bzw. verbessern soll.

Die Konsole selbst wurde nicht gezeigt. Hier ist das finale Design offenbar noch nicht fertig.

Dafür wurden einige interessante Funktionen und jede Menge neue Spiele angekündigt.

Zu den Highlights zählten Diablo III, Killzone,...

...Watch Dogs und ein innovatives Rennspiel.

Neben den Sony-eigenen Spielen wurden auch Games von bekannten externen Publishern wie...

...Blizzard,...

...Ubisoft,...

...Activision oder...

...Capcom vorgeführt.