Termin durchgesickert

Xbox 720 soll schon im April gezeigt werden

Teilen

Nach Sony und Nintendo will nun auch Microsoft seine neue Konsole vorstellen.

Vor rund einer Woche gab Sony einen ersten konkreten Ausblick auf die PlayStation 4. Ende letzten Jahres brachte Nintendo seine neue Wii U in den Handel. Von den drei Spielekonsolen-Größen fehlt damit nur noch Microsoft. Doch auch hier scharrt der Xbox 360-Nachfolger bereits in den Startlöchern. Nun wurde erstmals ein konkreter Termin bekannt, an dem Microsoft die Xbox 720 (Codename "Durango") vorstellen soll.

>>>Nachlesen: Xbox 720 mit neuem Kinect und Controller

Termin und eigene Domain
Wenn sich die Meldung bewahrheitet, hat das Warten für Fans der Microsoft-Konsole ebenfalls bald ein Ende. Wie Rob Crossley von CVG (Spieleseite) berichtet, soll der Software-Riese die Xbox 720 bereits am 26. April vorstellen. Diese Meldung wird von einem weiteren Bericht untermauert. Laut dem Spieleportal NeoGAF hat sich der langjährige Microsoft-Partner "Ustechs" vor wenigen Tagen (21. Februar) die Domain "XboxEvent.com" gesichert. Auf dieser Seite soll die Präsentation übertragen werden.

>>>Nachlesen: Xbox 720 mit 8-Kern-CPU und 8 GB RAM

Fast alle Infos geleakt
Crossley sagt in seinem Artikel aber auch, dass der Termin noch kurzfristig geändert werden kann. Aktuell sieht es jedoch ganz danach aus, dass uns in wenigen Wochen die Präsentation der nächsten Xbox-Generation ins Haus steht. Die Zeit wäre jedenfalls reif. Denn mittlerweile wurden auch von der kommenden Microsoft-Konsole nahezu alle Details geleakt.

>>>Nachlesen: Die wichtigsten Features der PlayStation 4

Fotos von Sonys PS4-Keynote:

Fotos von Sonys PS4-Keynote (Februar)

Wie vermutet wird die neue Konsole als PlayStation 4 in den Handel kommen.

Der neue Controller unterstützt die Bewegungssteuerung Move.

Zusätzlich verfügt der "DualShock 4"-Controller über ein kleines Touchpad, das die Bedienung deutlich erleichtern bzw. verbessern soll.

Die Konsole selbst wurde nicht gezeigt. Hier ist das finale Design offenbar noch nicht fertig.

Dafür wurden einige interessante Funktionen und jede Menge neue Spiele angekündigt.

Zu den Highlights zählten Diablo III, Killzone,...

...Watch Dogs und ein innovatives Rennspiel.

Neben den Sony-eigenen Spielen wurden auch Games von bekannten externen Publishern wie...

...Blizzard,...

...Ubisoft,...

...Activision oder...

...Capcom vorgeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von Sonys PS4-Keynote (Februar)

Wie vermutet wird die neue Konsole als PlayStation 4 in den Handel kommen.

Der neue Controller unterstützt die Bewegungssteuerung Move.

Zusätzlich verfügt der "DualShock 4"-Controller über ein kleines Touchpad, das die Bedienung deutlich erleichtern bzw. verbessern soll.

Die Konsole selbst wurde nicht gezeigt. Hier ist das finale Design offenbar noch nicht fertig.

Dafür wurden einige interessante Funktionen und jede Menge neue Spiele angekündigt.

Zu den Highlights zählten Diablo III, Killzone,...

...Watch Dogs und ein innovatives Rennspiel.

Neben den Sony-eigenen Spielen wurden auch Games von bekannten externen Publishern wie...

...Blizzard,...

...Ubisoft,...

...Activision oder...

...Capcom vorgeführt.