T-Mobile

Neues LG-TV-Handy rechtzeitig vor der EM

Teilen

Das LG HB620T, ein HSDPA-fähiges, mit DVB-T augestattetes, web’n’walk Handy kommt noch vor Juni in die T-Mobile-Shops.

Wenn die Fernsehübertragungen der Fußball-Europameisterschaft laufen, können T-Mobile-Kunden diese auf ihrem neuen LG-Handy mitverfolgen.

ORF, ATV in hoher Qualität
Ab Juni startet die neue DVB-T-Technik in Österreich. Das Kürzel DVB-T steht für Digital Video Broadcasting-Terrestrial, digitales Antennenfernsehen auf Basis eines internationalen Standards. Das so genannte „Überall-Fernsehen“ ermöglicht es, die Programme von ORF, ATV und weiteren Sendern in vielen Teilen Österreichs in hoher Qualität zu empfangen.

UMTS-Streaming als Zusatz
Doch auch über UMTS-Streaming lässt sich mit dem LG HB620T zusätzlich das MobileTV Angebot von T-Mobile abrufen, dessen Kanäle speziell auf die Nutzung per Handy zugeschnitten sind. Das Programm von MobileTV umfasst zurzeit 15 Kanäle mit Sendern wie ORF 1 und 2, Sat.1, ProSieben und MTV. Der Tagespass für Mobile TV kostet dabei € 2,90, das Monatsabo gibt es um € 4,90.

Plus HSDPA
Auch HSDPA ist an Bord. Diese mobile Übertragungstechnik beschleunigt den Internetzugriff per web’n’walk auf bis zu 7,2 Mbit/s. Das 2“-Display des Handys mit 262.000 Farben ermöglicht eine klare Darstellung von Fernsehbildern, Webseiten und Fotos. Außerdem mit dabei: eine Bluetooth-Schnittstelle, eine 2-Megapixel-Kamera und ein Musik- und Videoplayer.

Ab 26. Mai erhältich
Zusatzkosten fallen bei der Nutzung von DVB-T nicht an. Das LG HB620T ist ab 26. Mai 2008 erhältlich und kostet 149 Euro in Verbindung mit dem Tarif Fairplay Plus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten