Mega-Panne zeigt neuen Look

Microsoft leakt neues Windows-10-Startmenü

Teilen

Mega-Panne zeigt: Betriebssystem pfeift künftig Live-Kacheln.

Leaks sind für Firmen von Haus aus keine angenehme Sache. Wenn sie dann aber noch intern passieren, ist es gleich doppelt bitter.  Microsoft  ist nun genau das passiert.

>>>Nachlesen:  Das ist Microsofts Erfolgsgeheiminis

Interne Version versehentlich an Tester verteilt

Der IT-Riese hat aus Versehen eine noch nicht freigegebene Version von Windows 10 an externe Tester verteilt. Eigentlich war die Version „Build 18947“ nur für die interne  Xbox -Abteilung gedacht. Die unverhofft zum Zug gekommenen Tester waren von der Panne natürlich erfreut. Denn die Vorab-Version beinhaltet eine große Änderung, die schon länger erwartet wird.

Microsoft leakt neues Windows-10-Startmenü
© oe24

Windows 10 Startmenü ohne Live-Kacheln

Konkret verfügt Windows 10 „Build 18947“ über ein völlig neues Startmenü. Dieses pfeift auf die aktuellen Live-Kacheln. Diese waren seit ihrer Einführung bei Windows 8 umstritten. Eine offizielle Bestätigung, dass es diese Änderung auch in die finale Windows-10-Version schaffen wird gibt es jedoch nicht. Vieles deutet aber darauf hin. Uns gefällt das neue, deutlich schlichtere Design übrigens sehr gut.

>>>Nachlesen:  Microsoft dreht Windows 7 bald ab

>>>Nachlesen:  Xbox "Scarlett" greift PlayStation 5 an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.