Monarchie 2.0

Queen ist jetzt bei Facebook

Teilen

Sie stellt Bilder, Videos und Reden auf ihr Profil.

Den Kurzbotschaftendienst Twitter und das Portal Youtube im Internet nutzen sie bereits - jetzt ist die britische Königsfamilie auch in dem sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Fans des Königshauses können auf der Seite Bilder, Videos, Reden und sämtliche Neuigkeiten über Queen Elizabeth II., Prinz Charles und seine beiden Söhne William und Harry sehen.

Keine Freundschaft möglich
Nach Angaben des Buckingham Palastes ist die Seite ab Montag früh 9.00 Uhr MEZ freigeschaltet. Wer nun aber gehofft hat, mit der Queen befreundet sein oder sie virtuell "anstupsen" zu können, wird enttäuscht: Es handelt sich nicht um ein persönliches Profil, sondern um eine für Facebook-Nutzer einsehbare Seite.

Die Königsfamilie und die Queen im Besonderen sind ohnehin Freunde der modernen Medien. Die 84-jährige Monarchin hat nach Angaben des Buckingham Palastes einen Blackberry und einen iPod und ist bereits seit langem auch im E-Mailschreiben firm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.