Smartphone-Novizin

Scarlett Johansson findet Siri "total merkwürdig"

Teilen

Schauspielerin findet es komisch, mit dem eigenen Handy zu sprechen.

Hollywood-Schauspielerin Scarlett Johansson (Bild oben) fremdelt mit moderner Kommunikationstechnik. Sie finde es "total merkwürdig", sich mit Hilfe der Spracherkennung, wie etwa Apples Siri , mit ihrem Handy zu unterhalten, sagte die 29-Jährige einer TV-Zeitschrift laut Vorabmeldung vom Donnerstag.

Smartphone-Novizin
"Ich hab erst seit kurzem ein Smartphone", berichtete sie. "Vorher habe ich mein Telefon höchstens einmal mit Flüchen bombardiert, als es nicht richtig funktionierte." Als Smartphone-Besitzerin habe sie nun aber erstmals eine "Beziehung" mit einem Telefon.

>>>Nachlesen: Siri spottet über Google-Brille

Falsche Form der Intimität

Zu den Möglichkeiten moderner Kommunikation sagte Johansson: "Wir teilen immer mehr Dinge miteinander und fühlen uns trotzdem immer einsamer. Es ist eben nur eine falsche Form der Intimität." Sie frage sich, ob es irgendwann eine Gegenbewegung geben werde und "wir uns wieder von unseren Computern distanzieren".

>>>Nachlesen: Alle iOS 7.1 Neuheiten im Überblick

Durchklicken: Alle iOS 7.1 Neuerungen 1/5
CarPlay

Mit dem Update hält die in der Vorwoche angekündigte Funktion „CarPlay“ in das mobile Betriebssystem Einzug. Damit macht Apple die gewohnte iOS-Erfahrung auch im Auto verfügbar. Von Beginn an sind Ferrari, Mercedes und Volvo mit an Bord. In den nächsten Monaten kommen noch zahlreiche Autohersteller hinzu. Bei CarPlay erscheint das iOS-Interface direkt am Bildschirm des Autos und kann über diesen auch bedient werden. Darüber hinaus funktioniert auch der Sprachassistent „Siri“ wie gewohnt, was zu mehr Sicherheit dank weniger Ablenkung führen soll.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten