Extremes Sicherheitsrisiko

Massive Lücke: Firefox unbedingt aktualisieren

Teilen

Im Mozilla-Browser gibt es eine gravierende Sicherheitslücke.

Wichtige Nachricht für alle Firefox-Nutzer, die die Funktion für automatische Updates deaktiviert haben. In dem  Mozilla -Browser klafft eine Sicherheitslücke, die mit dem Risikovermerk „hoch“ eingestuft wird.

Nur Firefox 77 ist sicher

Angreifer können die Lücke ausnutzen, um den Browser abstürzen zu lassen oder sogar Schadcode auf den Computer zu bringen. Dann könnten sie auch Fernzugriff auf wichtige Daten bekommen. Laut der offiziellen Mozilla-Warnung wurde die Sicherheitslücke mit der Nummer CVE-2020-12399 beim Firefox 77 geschlossen.

Unbedingt aktualisieren

Alle jene, die noch mit einer älteren Version des Browsers surfen, sollten diese unbedingt aktualisieren. Firefox 77 steht für alle gängigen Betriebssysteme zum kostenlosen Download bereit.

Externer Link

Hier geht es zur Firefox-Downloadseite

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.