LG InTouch GW520

Social-Network-Handy um 0 Euro

Teilen

Mit dem GW520 bringt LG soziale Plattformen ganz bequem aufs Handy. Mit Vertrag ist das "Social-Network-Phone" bereits um 0 Euro erhältlich.

Facebook, MySpace & Co. werden auch in Österreich immer beliebter und gewinnen Tag für Tag neue Nutzer. Da man aber nicht ständig einen internetfähigen Computer mit dabei hat, kann sich auf den Social-Network-Plattformen einiges tun, ohne dass es die Nutzer unmittelbar mitbekommen.

Ein echtes "Social-Network-Handy"
Mit dem Intouch GW520 steuert LG nun gegen. Das Gerät wurde extra für solche Dienste entwickelt und soll die Bedienung und Benützung der Social-Networks am Handy vereinfachen. So hat der Nutzer des Handys nicht nur Zugriff auf seine Emails, sondern erhält auch Status-Updates, Kommentare und Nachrichten, welche beispielsweise auf seinem Facebook-Profil gepostet werden, direkt aufs Handy. Dank der aufschiebbaren QUERTY-Tastatur mit ihren großen Tasten können die Nachrichten oder Kommentare sofort und äußerst bedienerfreundlich beantwortet werden.

lg_intouch1
© LG

Bild: LG

Technische Ausstattung
Obwohl das Handy bereits ab 0 Euro (A1) zu haben ist, sparte LG bei dessen Ausstattung nicht. Das große Touchscreen-Display kann 256.000 Farben darstellen und reagiert prompt auf Befehlseingaben. Die 3-MP-Kamera reicht für witzige Schnappschüsse, die man via MMS sofort an seien Freunde weiterleiten kann, aus. Videos können jedoch nicht aufgezeichnet werden. Dank des integrierten Radios und mehrerer Spiele kommt auch auf längeren Reisen keine Langeweile auf. Des Weiteren verfügt das GW520 über eine Bluetooth-Schnittstelle und unterstützt die schnellen Datenstandards UMTS und HSDPA. WLAN ist in dieser Preisklasse natürlich nicht mit an Board.

Das kompakte Gerät (LxBxH: 107 x 53 x 16 mm) ist in Österreich in der Farbkombination schwarz/blau (zweites Bild) ab sofort erhältlich.

Hier nach den neuesten Handys shoppen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.