Apple hat geniale Funktion versteckt

Diesen iOS14-Trick sollte jeder iPhone-User kennen

Teilen

Apple hat in dem Betriebssystem eine geniale Funktion versteckt, die man nie mehr missen möchte.

Mit dem Start von iOS 14 hat Apple  viele neue Funktionen  auf die iPhones gebracht. Doch während einige groß angepriesen wurden und somit für jeden Nutzer klar sind, gibt es auch praktische Features, die Apple eher still und heimlich eingebaut hat. Eine dieser „geheimen“ Funktionen erweist sich im Alltag als echter Segen.

>>>Nachlesen:  Unbedingt installieren: iOS 14.1 für iPhones ist da

Mühsames durchforsten von Menüebenen

Um bei iOS 14 diverse Einstellungen vorzunehmen, muss man sich häufig durch ziemlich umfangreiche und nicht immer ganz logisch aufgebaute Menüs durchkämpfen. Da kann sich die gewünschte Option schon auf einer ziemlich tiefen Ebene befinden. Ist man dort endlich angekommen und hat die gewünschte Einstellung vorgenommen, musste man sich bisher mit dem Zurück-Button wieder über jede einzelne Ebene zurückkämpfen.

>>>Nachlesen:  iPhone 12 (Pro): Apple hält geheime Top-Funktion zurück

Ebenen überspringen

Doch bei iOS 14 kann man diese mühseligen Einzelschritte einfach umspringen. Die Nutzer müssen nämlich lediglich den Zurück-Button gedrückt halten. Dann erscheinen nämlich die einzelnen Ebenen, durch die man sich zuvor durchgehangelt hat, am Display. So kann man blitzschnell zu jener Ebene wechseln, zu der man gelangen möchte. Alle anderen kann man einfach überspringen.

>>>Nachlesen:  iOS 14 startet: Das sind die Top-Funktionen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.