Dubsmash - coolste App des Jahres

Spaß mit Suchtpotenzial

Dubsmash - coolste App des Jahres

Anwendung hinterlegt eigene Videos mit Zitaten von Stars, Politikern, etc.

Mit der Smartphone-App Dubsmash (gratis für Android und iOS) ist einem kleinen deutschen Start-Up ein echter Hit gelungen. In den deutschen Appstores liegt sie bereits ganz vorne und nun schwappt der Hype auch nach Österreich über. Kein Wunder, schließlich macht die kostenlose Anwendung extrem viel Spaß und ist dabei kinderleicht zu bedienen.

Eigene Clips mit lustigen Zitaten & Co. hinterlegen
Bei Dubsmash geht es darum, lustige Videoclips zu drehen, auf denen man zwar selbst zu sehen, aber jemand anders zu hören ist. Konkret können mit der App die eigenen Video-Nachrichten mit Originaltönen von Politikern, Sportlern, Stars sowie Tierlauten, Sprüchen aus Fernsehserien oder kurzen Songtexten hinterlegt werden. Da gibt es beispielsweise den Neuland-Sager der deutschen Kanzlerin Merkel ("Das Internet ist für uns alle Neuland"), das „Ich komme wieder“ von Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle als Terminator oder die Wutrede von Ex-Bayern-Trainer Giovanni Trapatoni. Bei Star Wars Fans dürfte der Spruch „Ich bin dein Vater, Luke“ besonders gut ankommen.

So funktioniert´s
Die Bedienung der App funktioniert ziemlich einfach. Zunächst sucht man sich aus dem großen Angebot das gewünschte Song-File aus. Danach dreht man mit der Smartphone-Kamera ein Selfie-Video von sich, bei dem man die Lippen möglichst passend zum gewählten Zitat, Song, etc. bewegt. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, können die eigenen „Dubs“ direkt aus der App via Facebook, WhatsApp, iMessage oder E-Mail mit Freunden geteilt werden. Achtung: Wer einmal damit angefangen hat, könnte schnell süchtig werden.

Einige aktuelle Videos von Dubsmash-Nutzern

Kostenlos
Dubsmash kann bei iTunes oder im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten