Digitale Amtswege, Chatbot, etc.

Großes Update für die App der Stadt Wien

Teilen

Neue Stadtplan-Funktionen, Amtswege via Handy und integrierter Chatbot.

Wer in Wien etwas sucht, wird künftig womöglich schneller fündig - zumindest im virtuellen Raum. Wien hat die städtische App überarbeitet und der Relaunch wartet nicht nur mit neuen Stadtplan-Funktionen auf. Auch der Chatbot (" WienBot ") der Stadt wurde in die Suchfunktion integriert. Er liefert Antworten zu unterschiedlichen Bereichen der Stadt.
 
 

Zahlreiche Neuerungen

In der nun ebenfalls möglichen News-Ansicht werden zudem aktuelle Infos angezeigt. Hinweise gibt es etwa zu Störungen bei den Wiener Linien oder bei Wetterwarnungen. Auch digitale Amtswege können in der neuen App erledigt werden. So sind etwa Anträge für Schanigärten oder das Parkpickerl abrufbar. Zudem ist jetzt der Vorteilsclub der Stadt integriert.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.