Neue Funktion ist da

WhatsApp jetzt mit "Weitergeleitet"-Anzeige

Teilen

Wir zeigen, für was das neue Feature beim beliebten Messenger-Dienst gut sein soll.

In der Beta-Variante von  WhatsApp  war die neue Funktion schon länger im Einsatz und hat dort bereits  zu kontroversen Diskussionen geführt . Nun hat sie es auch in die finale Version geschafft. Ab sofort wird in dem Messenger-Dienst angezeigt, welche Nachrichten an den Empfänger weitergeleitet wurden. Diese zusätzliche Information soll dabei helfen, einzelnen und Gruppenchats einfacher zu folgen. Zudem will WhatsApp damit mehr Transparenz schaffen und auf die zuletzt stark  angestiegene Verbreitung von Falschmeldungen  in Ländern wie Indien kämpfen.

WhatsApp jetzt mit
© WhatsApp
× WhatsApp jetzt mit
"Weitergeleitet" zeigt, dass die Nachricht nicht vom Kontakt selbst verfasst wurde.

Wer hat die Nachricht verfasst?

Die Nutzer können durch die Kennzeichnung sofort feststellen, ob eine Nachricht von einem Kontakt (Freund, Familienmitglied, etc.) selbst verfasst wurde, oder ursprünglich von jemand anderem stammt. Sollte sie weitergeleitet worden sein, sollte man genau überlegen, ob man sie ebenfalls teilen will. Schließlich könnte es sich dabei auch um Spam oder einen Kettenbrief handeln.

>>>Nachlesen:  Genialer WhatsApp-Trick, den fast keiner kennt

Nur in neuester Version

Um die "Weitergeleitet"-Anzeige zu sehen, muss die neueste unterstützte Version von WhatsApp auf dem Smartphone installiert sein.

>>>Nachlesen:  WhatsApp warnt vor gefährlichen Links

>>>Nachlesen:  Verwenden Sie besser NIE die WhatsApp-Kamera

>>>Nachlesen:  WhatsApp: Neues Top-Feature für Gruppen

>>>Nachlesen:  WhatsApp: Weitergeleitet-Antzeige spaltet die User

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo