Via Periscope

Live-Videos direkt auf Twitter verfügbar

Teilen

Kurznachrichtendienst kaufte im Vorjahr Video-Streaming-App.

Der Online-Kurzbotschaftendienst Twitter hat damit begonnen, Live-Videos direkt in Twitter-Botschaften zu integrieren. "Geh live drauf und sende direkt über Twitter", schrieb Mitbegründer Jack Dorsey. Der Dienst soll vorerst nur für Apple-Mobilgeräte zur Verfügung stehen, später aber auch für andere.

>>>Nachlesen: Twitter: 140-Zeichen- Regel vor Aus

So funktioniert Periscope
Twitter hatte im vergangenen Jahr die Video-Streaming-App Periscope gekauft . Die App ermöglicht es, Videos per Smartphone in Echtzeit zu streamen. Nun kommt dies erstmals direkt und ohne Umwege bei Twitter zur Anwendung. Zuletzt hat auch Facebook Live-Videos gestartet .

>>>Nachlesen: "Periscope" kommt auf Android-Geräte

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.