Guter Deal

Twitter machte echtes Schnäppchen

Teilen

Kurznachrichtendienst zahlte für Periscope weniger als angenommen.

Die Übernahme der Live-Streaming-App Periscope hat Twitter weniger Geld gekostet als bisher angenommen. In dem ausführlichen Bericht für das vergangene Quartal erklärte der Kurznachrichtendienst, für zwei Zukäufe seien 86,6 Mio. Dollar (77,7 Mio. Euro) bezahlt worden.

Höhere Summe vermutet
Twitter hatte im ersten Vierteljahr neben Periscope auch die Online-Agentur Niche übernommen. In Medienberichten war ein Preis von rund 100 Mio. Dollar für Periscope genannt worden. Wie viel genau die beiden Firmen gekostet hatten, schlüsselte Twitter nicht auf.

Live-Videos
Mit der App kann ein Smartphone-Nutzer Live-Videos übertragen. Periscope konkurriert mit der wenige Wochen davor gestarteten App Meerkat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.