WhatsApp bekommt geniale Foto-Funktion

Neue Features

WhatsApp bekommt geniale Foto-Funktion

Nutzer werden vor dem Versenden zahlreiche neue Möglichkeiten haben.

Mit über einer Milliarde Nutzer ist WhatsApp der beliebteste Messenger-Dienst der Welt. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten die Entwickler ständig an Verbesserungen. Wie berichtet, dürften bereits in Kürze zwei neue Funktionen freigeschaltet werden. Zum einen die Möglichkeit Dokumente wie PDFs oder Office-Dateien zu verschicken , zum anderen eine Videotelefonie-Funktion . Und nun sickerte durch, dass WhatsApp noch eine weitere Neuerung im Köcher hat.

Weitreichende Bearbeitungsfunktionen
Diese betrifft das Verschicken von Fotos. Derzeit kann man Aufnahmen bevor man sie an Freunde schickt, nur größenmäßig zuschneiden oder drehen. Doch das soll sich schon bald ändern. Ähnlich wie bei Instagram – gehört wie WhatsApp zu Facebook – sollen die Nutzer ihre Fotos vor dem Verschicken direkt in der App bearbeiten können. Konkret ist von diversen Filtern die Rede. Darüber hinaus sollen noch weitere Bearbeitungstools integriert werden. WhatsApp-Nutzer könnten auch die Möglichkeit bekommen, ihre Fotos mit Stickern oder Beschriftungen (Untertitel) zu versehen.

Wann die neuen Foto-Funktionen starten, ist noch nicht klar. 2016 sollte es sich aber noch auf alle Fälle ausgehen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten