WhatsApp erreicht neuen Meilenstein

1.100 Anrufe pro Sekunde

WhatsApp erreicht neuen Meilenstein

Messenger-Dienst konnte nächste Rekordmarke knacken.

Der Erfolgslauf von WhatsApp ist nicht aufzuhalten. Während der Messenger-Dienst zunächst als geniale SMS-Alternative groß wurde, spielt mittlerweile auch die Anruffunktion (WhatsApp Call) eine große Rolle. Hier hat es sich also voll und ganz bezahlt gemacht, dass die WhatsApp-Entwickler ständig neue Funktionen für den Dienst entwickeln.

100 Millionen Anrufe pro Tag
In einem offiziellen Blog-Eintrag hat die Facebook-Tochter nun stolz verkündet, dass mittlerweile jeden Tag über 100 Millionen Sprachanrufe mit WhatsApp Call getätigt werden. Das seien über 1.100 Anrufe pro Minute. Laut dem Eintrag will der Dienst aufgrund dieses Erfolgs die Anruffunktion in den kommenden Monaten noch verbessern. Damit dürfte wohl der Start der schon seit längerem erwarteten Videoanruf-Funktion gemeint sein.

Weiters dürfte WhatsApp in Kürze eine Tagging-Funktion und einen GIF-Support bekommen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten