Angriff auf Amazon

Spotify kauft beliebten Hörbuch-Anbieter

Teilen

Der weltgrößte Musikstreaming-Anbieter weitet sein Angebot aus und greift damit Amazon an.

Zuletzt wurde  Spotify  von Amazon Music mit dem  Start einer besseren Audioqualität  unter Druck gesetzt. Nun erfolgt der Gegenschlag. Denn der weltgrößte  Musikstreaming -Anbieter geht auf Einkaufstour.

Hörbuch-Anbieter gekauft

Spotify kauft nach eigenen Angaben den in den beliebten Hörbuch-Anbieter Findaway. Details der Transaktion, die im vierten Quartal abgeschlossen werden soll, wurden zunächst nicht bekannt. Der globale Markt für Audiobücher wird einer Studie zufolge im Jahr 2026 etwa 9,3 Milliarden Dollar (8,05 Mrd. Euro) schwer sein nach vier Milliarden Dollar im vergangenen Jahr.

Podcast-Offensive

Neben Amazon Music zählt auch Apple Musik zu den stärksten Konkurrenten von Spotify. Um dem iPhone-Konzern mehr Konkurrenz zu machen, investierte Spotify zuletzt stark in Podcasts und hat im April auch eine Bezahlplattform in den USA eröffnet. Inzwischen bieten die Schweden rund 3,2 Millionen Podcasts an.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.