Sharp präsentiert Interactive Whiteboard mit 80 Zoll Bildschirmdiagonale
Vom Unterricht über das Brainstorming bis hin zur Businesspräsentation: Interaktive Zusammenarbeit ist heutzutage eine bewährte Methode, schnell zum besten Ergebnis zu kommen. Der neue Touch-Monitor von Sharp macht den Wissensaustausch unter mehreren Personen zum Kinderspiel: Mit einer Größe von 80 Zoll (203 cm) und einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel liefert der Monitor aus der PN-L Serie detailgenaue Bilder. Änderungen und Notizen lassen sich dank der Optical Imaging Technologie sofort in bestehende Entwürfe auf dem Monitor integrieren und wahlweise abspeichern oder ausdrucken.
Die unleserliche Handschrift an der Tafel, der häufig unscharf eingestellte Beamer und das hektische Abschreiben von Besprechungsergebnissen - das alles gehört mit dem neuen Touch-Monitor PN-L802B von Sharp der Vergangenheit an. "Mit dem imposanten 80-Zoll-Display entspricht das Gerät den Maßen einer Schultafel und eignet sich dank Full-HD-Auflösung und einem optischen Touchscreen optimal für den Unterricht an Schulen und Universitäten sowie Anwendungen", so Peter Heins, Product and R&D Manager bei Sharp Electronics Europe. Neben dem 80-Zoll Gerät beinhaltet die PN-L Serie ebenfalls Touch Displays mit Bilddiagonalen von 152 und 178 Zentimetern (60 und 70 Zoll) und ist dadurch in allen Räumlichkeiten und Umebungsverhältnissen einsetzbar.
Die Touch-Funktion des Monitors erfolgt über zwei optische Kameras, die in den Eckbereichen installiert sind. Bewegungen werden von den Kameras durch Infrarot Leuchten als Schatten wahrgenommen und können so auf dem Screen dargestellt werden. Der PN-L802B verfügt über eine "Dual Touch" Funktion bei der man mit zwei Fingern beliebig auf- und abwärts scrollen sowie Inhalte vergrößern und verkleinern kann. Aufgrund dieser vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und der sehr guten Skalierbarkeit findet die Technologie des Optical Imaging besonders bei großen Monitoren immer häufiger Verwendung.
Strahlend helles Weiß, leuchtende Farben und tiefes Schwarz kann das Touch-Display dank der von Sharp entwickelten UV2A-Technologie eindrucksvoll darstellen. Zudem ist der PN-L802B mit einer hocheffizienten LED-Hinterggrundbeleuchtung (Full Array) ausgestattet. Alle Inhalte sind auf diese Weise optimal lesbar, während zugleich der Stromverbrauch extrem niedrig bleibt.
Einfach bedient, ruckzuck vernetzt
Besonderen Wert legten die Sharp Entwickler auf die Benutzerfreundlichkeit der PN-L Monitore. Die Sharp Pen-Software wurde eigens für die Sharp Touchscreen-Monitore entwickelt und ermöglicht die einfache Nutzung des Displays: Anhand des Touch-Pens oder des eigenen Fingers sind die Nutzer in der Lage darauf zu schreiben und zu zeichnen. Die angezeigten Bilder können vergrößert oder gedreht, handschriftliche Notizen ausgewählt und bewegt werden. Jedes so bearbeitete Bild lässt sich schließlich speichern und drucken. So kann der letzte Stand von Besprechungen oder Brainstormings problemlos aufbewahrt und einem beliebigen Personenkreis zugänglich gemacht werden. Die Touch-Monitore lassen sich problemlos mit Sharp MFP, - Druckern, -Scannern und dem Netzwerk verbinden. Auch das Anzeigen gescannter Bilder auf dem Touchscreen sowie das anschließende Abspeichern und Ausdrucken samt handschriftlicher Notizen ist auf diese Weise kinderleicht möglich.
www.sharp.de www.sharp.at
www.youtube.com/user/SharpEurope
www.facebook.com/SharpEurope
www.twitter.com/Sharp_IFA
Anzeige