Verkaufsplattform ausgefallen

willhaben.at kämpft weiter mit Problemen

Teilen

Totalausfall der Verkaufsplattform hat nach wie vor Auswirkungen.

Am Dienstagabend waren viele willhaben-Nutzer ziemlich überrascht. Die Verkaufsplattform war nämlich nicht erreichbar. Vom Ausfall waren die App und die Webseite betroffen. Die Probleme zogen sich über mehrere Stunden. Los ging es ab ca. 17 Uhr. Viele Nutzer konnten aber auch in den späten Abendstunden nicht auf willhaben.at zugreifen.

Österreichweit

Auf allestörungen.at war der sprunghafte Anstieg der Fehlermeldungen sehr gut erkennbar

willhaben.at kämpft weiter mit Problemen
© Screenshot: allestoerungen.at
× willhaben.at kämpft weiter mit Problemen

Die Störungen waren über das ganze Land verteilt

willhaben.at kämpft weiter mit Problemen
© Screenshot: allestoerungen.at
× willhaben.at kämpft weiter mit Problemen

willhaben.at kämpft weiterhin mit Problemen

Mittlerweile funktioniert die Online-Plattform zwar wieder, die Probleme scheinen aber nach wie vor nicht ganz aus der Welt geschafft zu sein. Denn auch am Mittwochvormittag gibt es noch überdurchschnittlich viele Fehlermeldungen (Stand: 4. November; 9:00 Uhr). Das zeigt ein Blick auf netzausfall.at.

willhaben.at kämpft weiter mit Problemen
© Screenshot: Netzausfall.at
× willhaben.at kämpft weiter mit Problemen

Insgesamt nehmen die Fehlermeldungen jedoch stark ab. willhaben.at scheint die Probleme also langsam aber sicher in den Griff bekommen. Deshalb dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Verkaufsplattform  wieder problemlos läuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.