YouTube startet neues One-Channel-Design

Neuer Look

YouTube startet neues One-Channel-Design

Änderung bei den Nutzer-Kanälen bringen gleich mehrere Verbesserungen.

Bei den Social Network Plattformen tut sich was. Erst am Donnerstag hat Facebook seinen komplett überarbeiteten News-Feed vorgestellt . Und nun präsentiert Googles-Videoplattform Youtube ein völlig neues Design für seine Nutzer-Kanäle.

Start der weltweiten Einführung
Der neue Look lief seit einigen Wochen in einer Beta-Phase. Diese ist nun abgeschlossen und wurde von den Usern, die das neue Design bereits ausprobiert haben, offenbar so gut angenommen, dass YouTube nun damit begonnen hat, die fertige Version des neuen Designs weltweit auszurollen. Dieser Schritt wurde inklusive einiger Informationen und einem zugehörigen Video in einem offiziellen Blog-Eintrag bestätigt.

Änderungen
Mit dem neuen Design reagiert YouTube auf das geänderte Nutzungsverhalten. Immer mehr User sehen sich die Videos auf ihren Smartphones oder Tablets an. Das neue Design verbessert nun die Anzeige auf den mobilen Geräten.

Darüber hinaus können User, die eigene Kanäle betreiben, diese besser auf die individuellen Bedürfnisse anpassen. So gibt es nun Platz für ein großes Header-Bild. Weiters kann man seine Seher in einem Trailer-Video über die Inhalte bzw. Absichten des eigenen Kanals informieren.

Die Einführung des neuen Designs startet ab sofort. Bis die Umstellung bei allen Usern angekommen ist, dürften aber einige Wochen vergehen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten