Ab 10.12. im Kino

"Der Hobbit 3": Episches Finale

Tausende Fans, Wiedersehensfreude und ein bisschen Abschiedsschmerz: Mit einer großen Party haben "Hobbit"-Starregisseur Peter Jackson und seine Hauptdarsteller in London Montagabend die Weltpremiere von "Die Schlacht der Fünf Heere" gefeiert. Der Film kommt am 10. Dezember in die österreichischen Kinos.

Epische Schlacht
Die "Hobbit-Trilogie“ erzählt die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe“. Der letzte Teil "Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ bietet ein spektakuläres Finale: Die titelgebende Entscheidungsschlacht ist in einem 45 minütigen Kampfspektakel zu sehen.

Smaug und Sauron

Außerdem ist der im zweiten Teil losgelassene Drache Smaug endlich in Aktion zu erleben, Und auch der dunkle Herrscher Sauron kehrt nach Mittelerde zurück und sendet seine Orks in Richtung Erebor. Menschen, Zwerge, Elben, Orks werden aufeinander losgelassen: Alle haben unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Waffen, unterschiedliche Taktiken, eine spannende Schlacht. Auch kommen Riesenadler vor – Und wenn sie am Himmel auftauchen, ändern sich die Dinge oft sehr schnell. Fesselnd und dunkel geht die Trilogie zu Ende.

Jackson Karriereende?
Den Neuseeländer Jackson (53) hießen die Fans bei der Premiere mit Sprechchören willkommen. "Ich bin der glückliche Fan, der diese Filme machen durfte", sagte der Oscar-Preisträger, der nach eigenen Worten schon als Teenager begeistert von den Romanen des britischen Autors J.R.R. Tolkien

"Von jetzt an geht's nur noch abwärts, das war es mit meiner Karriere", scherzte Jackson. Er habe schon wochenlang Abschied genommen, aber die echten Gefühle würden ihn wohl in den kommenden Tagen treffen.

VIDEO: Trailer zu "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"

Video zum Thema Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.



Diashow Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg

Bild 6.jpg

Bild 7.jpg

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum