Hangover 3: Tier - Misshandlung am Set

PETA kritisiert

Hangover 3: Tier - Misshandlung am Set

Giraffen , Affen und Tiger leiden am Set, so der Vorwurf der Tierschutzorganisation.

Der neue "Hangover 3" Streifen wird von Bradley Cooper Fans schon ungeduldig erwartet. Am 30. Mai soll es soweit sein und der Film auch in den heimischen Kinos anlaufen. Doch auch wenn es schon im Vorfeld viel Lob für den Film mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis gegeben hat, hagelt es nun auch schwere Kritik. Die Tierschutzorganisation PETA erhebt nämlich schwere Vorwürfe gegen das Film-Team.

Trailer zum Film

Tiermisshandlungen am Set
Im neuen Hangover-Abenteuer wird nämlich eine Giraffe geköpft, ein Hahn erstickt und Hunde kommen ums Leben. Das sind nur einige von vielen Szenen, die PETA gehörig im Magen liegen. Ein Vertreter der Organisation hat nun mit dem Magazin "Radar Online" gesprochen und sich dabei kein Blatt vor den Mund genommen. "Wir bereuen, dass Todd Philipps - anders als andere Regisseure - sehr unsensibel dabei bleibt, wenn es um die Behandlung von Tieren während eines Filmdrehs geht. Obwohl er Hinweise über den Missbrauch und Stress bekommen hat, den wilde Tiere, wie Giraffen, Affen und Tiger am Set erleiden müssen, sieht er nicht davon ab, mit ihnen zu drehen", heißt es von Seiten der Tierschutzorganisation.

Dreh mit echten Tieren
Ab und zu handelt es sich im Film bei den Tier-Szenen zwar um Animationen, es werde aber trotzdem auch mit realen Lebewesen gedreht. "Phillips filmte eine echte Giraffe im Studio, um sie naturgetreu zu animieren. Total unnötiger Stress für die Giraffe, wenn man bedenkt, was heute alles mithilfe der Animationstechnik möglich ist", hagelt es Kritik weiter.  Und besonders Giraffen leiden unter dem Dreh-Stress. "Giraffen sind extrem empfindliche Kreaturen, die leicht durcheinanderzubringen sind und nervös werden, in Umgebungen, die ihnen unbekannt sind und ihnen daher Angst machen", erklärt der PETA-Vertreter zum Schluss. Was die Film-Crew zu den Anschuldigungen sagt, ist nicht bekannt.

Diashow: Die Kino-Highlights des Jahres 2013

Die Kino-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.