Til Schweiger

Film-Sensation

Schweiger: "Manta, Manta 2" in Planung

Zum 25. Jubiläum soll 90er-Klassiker eine Fortsetzung bekommen.

Kaum zu glauben, dass es bald 25 Jahre her ist, seit Til Schweiger mit der Komödie "Manta, Manta" der Durchbruch gelangt. Jetzt könnte der Schauspieler vielleicht bald wieder zum Manta-Schrauber 'Bertie' werden, denn angeblich soll zum Jubiläum eine Fortsetzung des 90er-Kultfilms geplant sein. Die Hauptdarsteller wären jedenfalls ohne zu zögern sofort wieder dabei.

Hauptdarsteller begeistert
"Ich hätte sofort Lust - aber das das Projekt der Constantin Film gehört, ist es an denen, ein Buch zu entwickeln", meint Til Schweiger gegenüber der Bild-Zeitung. Vielleicht muss er darauf auch gar nicht mehr allzu lange warten, denn die Produktionsfirma ist ihm einen Schritt voraus. "Wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit an Konzept und Drehbuch für einen zweiten Teil. Es ist derzeit allerdings nicht anzusehen, wann die Arbeiten so weit sind, um eine Entscheidung über ein Sequel zu treffen", verrät Vorstandschef Martin Moszkowicz.

Auf eines kann er sich verlassen - die Schauspieler muss er zu einer Fortsetzung nicht anbetteln. Denn auch Tina Ruland, Berties heiße Freundin Uschi, ist von der Idee begeistert. "Es ist mein Traum! Til hat mich schon angerufen, da war ich gerade im Urlaub und sofort total begeistert. Alle anderen Kollegen wollen auch mitmachen. Es würde heiß werden", erklärt sie.