"Honig im Kopf"

Til Schweiger plant Hollywood-Remake

Teilen

Filmemacher will aber nur Regie führen und nicht mitspielen.

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger plant nach dem Riesenerfolg seines Films "Honig im Kopf" in Deutschland ein Hollywood-Remake. Der Film soll im nächsten Jahr in den USA entstehen, wie Schweiger in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview des Magazins "Stern" ankündigte. Er selbst werde allerdings nicht mitspielen, sondern lediglich Regie führen.

Auch für die Besetzungsliste hat Schweiger Ideen. Auf die Frage, wer seine Rolle übernehmen werde, sagte er: "Vielleicht Michael Fassbender, der würde super passen." Es komme darauf an, "wen du kriegst für das Budget". Für die im deutschen Film von Didi Hallervorden verkörperte Figur Amandus Rosenbach hätte sich Schweiger Jack Nicholson vorstellen können: "Aber vor dem hat man mich gewarnt. Der soll ein echter Kotzbrocken sein."

Gerne hätte der Filmemacher auch seine zwölfjährige Tochter Emma wieder dabei: "Die Amerikaner wollen das, aber ich weiß noch nicht, ob Emma Lust darauf hat. Ich hoffe, ja."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo