Boot gekentert

Österreicher im Lipno-Stausee vermutlich ertrunken

Teilen

Der 47-Jährige ging unter nachdem sein Boot kenterte, sein Sohn konnte sich ans Ufer retten.

Ein 47-jähriger Österreicher ist am Samstag im südböhmischen Lipno-Stausee - in unmittelbarer Nähe zur oberösterreichischen Grenze - vermutlich ertrunken. Der Mann und sein 22 Jahre alter Sohn waren beim Fischen mit ihrem Boot gekentert.

Während sich der junge Mann ans Ufer retten konnte, ist sein Vater untergegangen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei suchten bis Mitternacht vergeblich nach dem 47-Jährigen. Die Aktion wurde am Sonntag um 8.30 Uhr fortgesetzt.

Der 22-Jährige wurde mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Er könne das Spital wahrscheinlich noch am Sonntag verlassen, sagte ein Sprecher der Polizei von Lipno nad Vltavou.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo