Neues Album

Nadja: Comeback mit Coversongs

Teilen

Die Ex-No-Angels-Sängerin läßt sich von Rio-Reiser-Songs inspirieren.

Sie versucht am Ball zu bleiben, sich ein Leben nach der Band " No Angels " aufzubauen. Nadja Benaissa arbeitet derzeit an einer neuen Scheibe.

Rio-Reiser-Lieder
Die 28-jährige Sängerin, die wegen ihrer HIV-Krankheit und dem fahrlässigen Umgang damit in die Schlagzeilen gekommen ist, setzt nun auf Coversongs von Rio Reiser. Gegenüber dem Tagesspiegel meinte sie: "Irgendwann habe ich gemerkt, dass viele Lieder, die ich mag, Cover-Versionen von Reiser sind, zum Beispiel 'Für immer und Dich'." Sie habe nach der Untersuchungshaft eine CD des Künstlers gehört, seine Lieder bedeuten ihr viel. „Es ist unfassbar, wie das alles auf mein Leben passt." Damit ist sie nicht die einzige, denn Reiser-Songs wurden bereits von Jan Delay, Echt, Fettes Brot und anderen gecovert. Der Künstler, der vor seiner Solokarriere Sänger bei "Ton Steine Scherben" war, starb 1996 im Alter von 46 Jahren und wurde nach seinem Tod zu einer Legende im deutschen Musikbusiness.

Rio Reiser "Für immer und dich"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.