Aussage

Nadjas Ex: "Wusste von ihrer Infektion"

Teilen

Zweiter Prozesstag für Nadja Benaissa: Weitere Sex-Partner einvernommen.

Heute stand für Nadja Benaissa der zweite Prozesstag an: Nachdem am Montag die Sängerin und das vermeintliche Opfer einvernommen wurden, sagten heute zwei weitere Sexpartner Benaissas aus.

Alkohol & Sex
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit schilderte ein ehemaliger Mitschüler von Nadja seine Erlebnisse mit dem Popstar: Er lernte sie ihn der Abendschule kennen. Nach dem Genuss von Alkohol soll es mindestens ein Mal zum Geschlechtsverkehr gekommen sein. Ihre HIV-Infektion habe Benaissa ihm dabei verschwiegen. Der Mann steckte sich nicht an.

"Verantwortungsvoller Umgang"
Außerdem stand ein Ex-Freund von Nadja im Zeugenstand, mit dem sie zwischen 2003 und 2004 ein Jahr lang liiert war. Der 38-jährige Frankfurter lebte vier Monate mit dem No Angel zusammen. Er sagte aus, dass sie verantwortungsvoll mit dem Thema umgegangen sei, berichtet die Bild Zeitung. Er habe von Anfang an von Benaissas HIV-Infektion gewusst. Die beiden haben immer Kondome benutzt, so der DJ.

Seit Montag steht Nadja Benaissa vor Gericht: Die Staatsanwaltschaft wirft der Künstlerin vor, mit drei Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, ohne diese über ihre HIV-Infektion zu informieren. Einer ist mit dem Virus infiziert.

Benaissa legte am ersten Prozesstag ein Geständnis ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.