HIV-Prozess

Die No Angels müssen nicht aussagen

Teilen

Prozess gegen Nadja Benaissa: Lucy, Sandy, Jessica ausgeladen.

Im Prozess gegen die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (28) verzichtet das Gericht auf Zeugenaussagen ihrer Band-Mitglieder. Mit dieser Entscheidung vom Montag könnte das Verfahren wegen gefährlicher und versuchter gefährlicher Körperverletzung rasch enden.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde am Montag ein weiterer früherer Sex-Partner der Sängerin vernommen. Er erklärte in seiner Aussage, sie habe ihn bereits zwei Stunden nach dem Kennenlernen über ihre HIV-Infektion informiert.

Gutachten
Benaissa soll trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion ungeschützten Sex gehabt und einen Mann mit dem Aids-Virus angesteckt haben. Der Mann tritt in dem Prozess als Nebenkläger auf. Ob er das Virus tatsächlich von der Sängerin hat, soll ein Gutachten klären, das am Mittwoch vorgestellt werden soll. Zudem will das Gericht nach eigenen Angaben den Psychologen der Sängerin hören. Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung sollten sich auf ihre Plädoyers vorbereiten, hieß es weiter.

Nadja Benaissa hatte zu Prozessbeginn vergangene Woche eingeräumt, mit verschiedenen Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, obwohl sie seit 1999 wusste, mit dem HI-Virus infiziert zu sein. Zunächst waren für den Prozess auch die No-Angels-Mitglieder Sandy Mölling, Jessica Wahls und Lucy Diakovska als Zeugen geladen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.