Mailänder Scala

Jonas Kaufmann in "Fidelio"

Teilen

Deutscher Starsänger Kaufmann übernahm Rolle des erkrankten Tenor Vogt.

Wegen der Erkrankung des Tenors Klaus Florian Vogt ist am Mittwochabend bei der Aufführung von "Fidelio" an der Mailänder Scala der Starsänger Jonas Kaufmann eingesetzt worden. Der deutsche Tenor übernahm die Rolle des Florestan - und wurde dafür herzlich von der Scala bedankt, wie die Oper in einer Presseaussendung mitteilte.

Tenor bald genesen
Der Manager von Vogt äußerte die Hoffnung, dass der Tenor für die nächsten Fidelio-Auftritte wieder gesund sein werde. Vogts Auftritt bei der Premiere am Sonntag hatte Beifall geerntet. Am Sonntagabend hatte die Scala die Saisoneröffnung mit "Fidelio" unter dem Dirigat von Daniel Barenboim gefeiert, dessen Mandat als Musikdirektor des Mailänder Opernhauses mit Dezember zu Ende geht. Die Hauptrollen übernahmen die deutsche Sopranistinnen Anja Kampe und Mojca Erdmann unter der Regie der Britin Deborah Warner.

Am Samstag, 13. Dezember, gibt der Star-Tenor Jonas Kaufmann im Konzerthaus in Wien einen Liederabend - Alle Infos gibt's hier.

Salzburger Festspiele: Oper "Il Trovatore"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wer soll für Österreich beim ESC singen?

Besucherrekord bei Messe "Buch Wien"

Präsentation der Jiří Gruša-Werkausgabe S. E. Marcel Chládek (Minister für Schulwesen, Jugend und Sport der Tschechischen Republik), Heinz Fischer (Bundespräsident), Sabine Gruša, Benedikt Föger (Präsident des Hauptverband des Österreichischen Buchhandels)

Eröffnung der BUCH WIEN Internationale Buchmesse Benedikt Föger, Josef Ostermayer, Gabriele Heinisch-Hosek, Michael Ludwig

Trauerfeier für Gert Voss

Salzburg: "Golem" - Bilder