"Zeit im Bild"

Zimmermann wird Spera-Nachfolgerin

Teilen

Lou Lorenz-Dittelbacher wird nach ihrer Karenz die ZiB 2 moderieren.

Die Nachfolge von Danielle Spera, der künftigen Direktorin des Jüdischen Museums, in der "Zeit im Bild" ist entschieden: Marie-Claire Zimmermann, 35, bislang in der "ZiB 2" zu sehen, wird ab Juli gemeinsam mit Tarek Leitner ein "ZiB"-Pärchen bilden.

Lou Lorenz-Dittlbacher, zurzeit noch in Karenz, wird dafür ab August von der "ZiB 24" in die "ZiB 2" vorrücken, die sie künftig alternierend mit Armin Wolf präsentieren wird. Wolf kehrt ab Juli aus seiner Bildungskarenz zurück.

Für Informationsdirektor Elmar Oberhauser war Marie-Claire Zimmermann als Nachfolgerin von Danielle Spera "die logische Wahl. Sie hat sich in der 'ZiB 2' bestens etabliert und erhält bei Publikums-Abtestungen stets Bestwerte." Lorenz-Dittlbacher habe unter anderem die "ZiB 24" samt zahlreichen Studio-Interviews souverän gemeistert, bescheinigte ihr der Informationsdirektor. Ingrid Thurnher, die den karenzierten Armin Wolf in der "ZiB 2" vertritt, soll sich wieder gänzlich den politischen Diskussionsrunden widmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.