Messe

Besucherrekord bei "Buch Wien"

Teilen

Von wegen Lesen ist out - Wiener Buch-Messe feiert Besucher-Rekord.

Die 7. "Buch Wien"-Messe schloss am Sonntag (16.11.) mit einem neuen Besucherrekord ihre Pforten. Die rund 300 Veranstaltungen im Rahmen der Lesefestwoche und der INternationalen Buchmesse zogen insgesamt mehr als 38.000 Bücherfreunde an. Über 300 Aussteller aus zwölf Nationen waren gekommen, um Ihre Neuerscheinungen auf 8.800 Quadratmetern Ausstellungsfläche in der Messe Wien zu präsentieren.

Auch die erste Lange Nacht der Bücher erwies sich als voller Erfolg und lockte mehr als 2.500 BesucherInnen an. Die Messe ist das wichtigste Ereignis der Buchbranche in Österreich vor dem Weihnachtsgeschäft.

Besucherrekord bei Messe "Buch Wien"

Präsentation der Jiří Gruša-Werkausgabe S. E. Marcel Chládek (Minister für Schulwesen, Jugend und Sport der Tschechischen Republik), Heinz Fischer (Bundespräsident), Sabine Gruša, Benedikt Föger (Präsident des Hauptverband des Österreichischen Buchhandels)

Eröffnung der BUCH WIEN Internationale Buchmesse Benedikt Föger, Josef Ostermayer, Gabriele Heinisch-Hosek, Michael Ludwig

Bücher-Boom
„Es ist erfreulich, dass sich das Interesse an Büchern immer noch weiter steigern lässt. Die Relevanz der "Buch Wien" ist unbestritten. Der diesjährige Besucherrekord dokumentiert die hohe Akzeptanz der österreichischen Buchmesse“, resümierte der Präsident des österreichischen Buchhandels Benedikt Föger zum Messe-Abschluss.

„Ich bin hochzufrieden mit der "Buch Wien" 2014: So gut wie dieses Jahr war die Atmosphäre noch nie“, fasste Günter Kaindlstorfer, Programmdirektor der "Buch Wien", zusammen. "Für uns ein Ansporn, nächstes Jahr eine noch tollere Messe auf die Beine zu stellen.“

Der Termin der nächsten "Buch Wien" ist von 9. bis 15. November 2015.

Die Nestroy-Preisträger 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Nestroy-Preisträger 2014

Bradley Cooper am Broadway

Claude Monet im Belvedere