Die Säulen der Erde

Graf von Shiring wird enthauptet

Teilen

Donald Sutterland stirbt in Teil 2 des Epos "Die Säulen der Erde“. 

Auch nachdem die Fundamente bereits gesetzt sind, versucht der intrigante Bischof Waleran (Ian McShane) mit allen Mitteln den Bau der Kirche in Kingsbridge zu stoppen. Für einen Superstar des Mittelalterepos Die Säulen der Erde kommt in Teil zwei heute das brutale Aus: Der von Donald Sutherland gespielte Bartholomäus Graf von Shiring wird wegen seiner Treue zum verstorbenen König von dessen Gegenspielern enthauptet.

Bestseller-Verfilmung
Entscheidende Szenen des Vierteilers wurden in Wien und Niederösterreich gedreht. Beispielsweise wurden zahlreiche Kirchenszenen, die später technisch noch verfremdet wurden, vor und in der Votivkirche in Wien aufgenommen.

Der dritte Teil der Bestseller-Verfilmung von Ken Follett folgt am Samstag, 20. November, um 20.15 Uhr in ORF 1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.