Comeback

Kaiser-Festspiele im ORF im Herbst

Seine Majestät Robert Heinrich lädt im Herbst zum kaiserlichen Turnier.

Hoffnung für alle Fans von Robert Heinrich I. und Wir sind Kaiser (bis 600.000 Seher). Unter dem Arbeitstitel Kaiser-Festspiele laufen die ersten Vorbereitungen für eine Samstag-Hauptabendshow um und mit Kaiser Robert Heinrich (Robert Palfrader). Die erste Ausgabe soll im Herbst zu sehen sein, bestätigt die ORF-Verantwortliche Sandra Winkler.

Turnier
Grundidee hinter der neuen Show: Robert Heinrich lädt zu den kaiserlichen Spielen, die in Form eines Turniers über die Bühne gehen sollen.

Derzeit geht das Wir sind Kaiser-Team noch getrennte Wege: Palfrader spielt am Wiener Volkstheater in Liliom die Titelfigur. Seyffenstein und Chef-Autor Rudi Roubinek arbeitet an einer neuen Sendung (ARGE Talkshow, ÖSTERREICH berichtete). Winkler koordiniert am Küniglberg eine Arbeitsgruppe zur Reform von ORF 1. Doch nach Palfraders letztem Liliom-Auftritt (27. Mai) soll intensiv an dem neuen Format gearbeitet werden.