Platz 1 für Gaga & Alexander

MEGA-Stars

Platz 1 für Gaga & Alexander

Gegensätze: Lady Gaga & Peter Alexander führen Charts an.

2, 7, 5 und am kommenden Freitag doch Platz eins – unübliches Chart-Rennen von Lady Gaga (24) in Österreich. Mit ihrem aktuellen Kult-Hit Born This Way stürmt sie mit drei Wochen Verspätung nun doch noch an die Spitze der Austria Top 40. Damit ist Österreich das bereits 15. Land, in dem Gaga wieder einen Top-Hit landen konnte.

Einer, der weltweit alle Rekorde bricht: Nur vier Wochen nach der Veröffentlichung hält Born This Way schon bei fünf Millionen verkauften CDS. Dazu bringen 448.000 US-iTunes-Down­loads in nur drei Tagen und 78,5 Millionen (!) US-Radioeinsätze in einer Woche neuen Weltrekord.

Die krasse Antithese zu Gaga gibt’s in den Alben-Charts: Dort hält Peter Alexander mit Seine größten Erfolge und mehr Platz eins.

Single Charts

  1. Lady Gaga, Born This Way: Ihr dritter Nummer-eins-Hit
  2. M. Solveig & Dragonette, Hello: Letzte Woche noch Platz eins
  3. Bruno Mars, Grenade: Sein zweiter Top-Hit


Album Charts

  1. Peter Alexander, Größte Erfolge: Die 2. Woche on Top
  2. R.E.M., Collapse Into Now: Mega-Band nur auf Platz zwei
  3. Avril Lavigne, Goodbye Lullabye: Starkes Comeback