In Großbritannien

Take That stellen Jahrzehnt-Rekord auf

Teilen

Reunion-Album ging am ersten Tag 235.000 Mal über die Geschäftstische.

Das neue Take That Album "Progress" hat in Großbritannien am Tag des Erscheinens einen Rekord für dieses Jahrzehnt aufgestellt: Mehr als 235.000 Tonträger verkaufte die Gruppe am Dienstag, 16.11. meldete die BBC. Von keiner anderen Platte wurden in den vergangenen zehn Jahren am ersten Verkaufstag mehr abgesetzt. Das ist die beste Leistung seit Oasis' "Be Here Now" 1997 (350.000 verkaufte Exemplare am ersten Tag).

Bestleistung
Bereits vor zwei Wochen haben die wieder in Originalbesetzung vereinten Take That (also mit Robbie Williams) eine andere Bestleistung erzielt. Die Großbritannien-Tour für 2011 war binnen drei Stunden ausverkauft, 1,34 Millionen Tickets gingen in diesem Zeitraum weg. In Österreich kommt "Progress" am Freitag, 19.11. in den Handel, ein Termin für ein Konzert in der Alpenrepublik ist vorerst nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.