Wolf Haas präsentierte Kinderbuch

Lesung vor 3.000 Fans

Wolf Haas präsentierte Kinderbuch

"Die Gans im Gegenteil": Amüsant-schräge Geschichte über Fuchs und Gans.

Vergangenen Donnerstag las Bestseller-Autor Wolf Haas nicht nur aus seinem neuen Brenner-Krimi Brennerova, sondern auch aus dem aktuellen Kinderbuch Die Gans im Gegenteil, das aus diesem Anlass allen Familien wärmstens anempfohlen werden kann. Die amüsant-schräge Geschichte handelt vom Fuchs, der so schnell rannte, dass sein Fell in die falsche Richtung gewachsen ist. Die betuliche Gans kommt, um dem Fuchs zu helfen: „Ich kann’s! Ich bin die Gans! Ich mach es wieder heil. Ich bin die Gans im Gegenteil!“ In wunderbar wüsten Reimen kombiniert Haas „Schämfrisur“ und „Problemfigur“, „kann“ und „arschvoran“, „böse“ und „Friseuse“.

Das Kinderbuch ist bei Hoffmann und Campe erschienen.