Royales Couple

60 Jahre königliche Liebe!

Teilen

Mit 2.000 Gästen feierten Queen Elizabeth II. und Prinz Philipp ihre diamantene Hochzeit.

Es war mindestens so feierlich wie vor 60 Jahren, als die damals 21-jährige Thronfolgerin den um fünf Jahre älteren Philip Mountbatten – in einer mit 10.000 Perlen bestickten Seidenrobe – in Westminster Abbey das Ja-Wort gab. Genau dort trafen gestern über 2.000 Gäste – von Premier Gordon Brown bis hin zu Schauspielstar Helen Mirren – ein, um den Ehrentag mit der Queen und ihrem Gatten zu begehen. Besonders berührend: Das Dankgebet von Prinz William, Sohn von Lady Diana und Nummer Zwei der Thronfolge, berührte mit dem Zitat aus dem Johannes-Evangelium: „Lasst uns lieben, denn die Liebe kommt von Gott.“

Disziplin
Das Geheimnis ihrer 60-jährigen Innigkeit – Philip soll die Queen liebevoll „Kohlkopf“ und „Würstschen“ nennen – liegt vor allem an der eisernen Disziplin der Royals. Und die beweisen sie allein anhand der über 20.000 offiziellen Veranstaltungen, die sie in ihrer Ehe gemeinsam besuchten! Heute begibt sich jedoch das Royal Couple auf Malta – zum ganz intimen Liebesurlaub.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Prince Andrew, Duke of York, Princess Beatrice Windsor, Sophie, Countess of Wessex and Prince Edward, Earl of Wessex und Prinzessin Eugene Windsor nach der Festmesse

Unter den prominenten Gästen war auch Schauspielerin Judy Dench

König Constantine und Königin Anne-Marie von Griechenland

Eine sichtlich glückliche Queen

Der englische Premier-Minister Gordon Brown

Baroness Thatcher

Die Ankunft der Queen in der Westminster Abbey

Die Messe in der Westminster Abbey

Prinz Charles und Camilla gemeinsam mit Prinz William

Die königliche Familie beim Einzug in die Westminster Abbey

Die voll besetzte Westminster-Abbey

Prinz William bei seiner Rede

Das offizielle Familiefoto: Die Queen mit ihrem Mann und ihren Kindern Prinz Charles, Prinz Andrew, Prinzessin Anne und Prinz Edward

Das königliche Paar: Elizabeth II. und Prinz Phillip