'Wer wird Millionär'

Günther Jauch verrät gut gehütetes Geheimnis

Teilen

Der Moderator erklärt, warum "Wer wird Millionär" nicht live ist und wann er aufhört

Er selbst würde sich wünschen, live auf Sendung zu sein. Warum "Wer wird Millionär" dennoch immer aufgezeichnet wird, verrät Günther Jauch im Podcast "Baywatch Berlin" bei Klaas Heufer-Umlauf. Knapp 25 Jahre lang war es ein gut gehütetes Geheimnis: "Der Telefonjoker muss zu Hause überrascht werden." Er darf die Show also nicht live mitverfolgen, da er die Frage sonst schon kennen und die Antwort einfach heraussuchen könnte. Er soll aber schließlich nur 30 Sekunden Zeit haben. "Das ist der einzige Grund", erläutert Günther Jauch. 

Weitere Vorteile einer Aufzeichnung

Es sei auch günstig, dass man bei einer Aufzeichnung die Möglichkeit habe, langweilige Stellen herauszuschneiden. Auch nach einem Vierteljahrhundert sei Jauch jedes Mal wieder topmotiviert. Alleine wegen der immer "lustigen und durchdachten" ersten fünf Quizfragen. Aber auch die Menschlichkeit sei einer der schönsten Aspekte der Show. Ans Aufhören würde er nur dann denken, wenn das Publikum plötzlich kein Interesse mehr zeigen würde. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.