RTL

Kandidatin entlockt Jauch eiserne Regel gegen 'Wer wird Millionär?'- Betrug

Teilen

So verhindert Moderator Jauch Betrug in seiner Sendung 

Lediglich zwei Tage nachdem Günther Jauch an der Seite von Thomas Gottschalk und Fernsehpreis-Gewinnerin 2023 Barbara Schöneberger über 4 Stunden lang seine Zuseher unterhielt, stellte er Montagabend um 20:15 auf RTL erneut die Frage `Wer wird Millionär? `

Auch dieses Mal fühlten sich 6 Kandidaten berufen ihr Glück beim ‚Godfather of Quizfragen‘ Günter Jauch zu probieren, wobei eine junge Dame dabei ganz besonders herausstach.

Kandidatin entlockt Jauch eiserne Regel 

Sandra Maria Hanser (Rekruterin der katholischen Kirche) absolvierte Jauchs Fragenmarathon souverän, als das Gespräch plötzlich auf ihre Begleitperson ‚Maxi‘ fiel und so bekannt wurde, wie Jauch etwaige Betrugsversuche in der Sendung verhindert.

Wer wird Millionär
© RTL
× Wer wird Millionär

Kandidatin Sandra, die ihrem Umfeld (inkl. Begleitperson Maxi) vor der Sendung eine Regel vorgab: „Im Vorfeld hab ich zu allen gesagt, sie sollen mir nach der Sendung auch nie sagen, sie hätten irgendwas gewusst.“ entlockte Jauch mit dieser Anekdote völlig zufällig eine seiner eisernen Regeln und diese ist besonders brisant, denn sie soll Betrugsversuche im Keim ersticken.

Wer wird Millionär
© RTL
× Wer wird Millionär

So verhindert Jauch Betrug in der Sendung 

Denn während Jauch doch sonst als besonders gesprächig gilt, hält sich der 67-Jährige bei einer Gelegenheit stets zurück und das mit Grund.

Er frage immer nur sehr ungern die Begleitpersonen (uns daher praktisch nie) ob sie bei einer noch gültigen Frage die Antwort wüssten: „Weil es ja sein kann, dass die sich vorher absprechen, je nachdem, wie sie antworten, dass das dann wieder ein Hinweis für sie ist, ist es richtig oder falsch“, so Jauch. Somit machen Absprachen vor der Sendung keinerlei Sinn und ein etwaiger Betrug wird vorab gleich keinerlei Chance gegeben. Smart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.