Letzte Worte

Heino & Hannelore: 15 Minuten nach DIESEM Telefonat war sie tot

Teilen

Der Schlager-Star verrät, dass er kurz vor Hannelores Ableben noch mit ihr gesprochen hat

Am 8. November 2023 schloss Hannelore Kramm (†81) für immer die Augen. Ihr liebender Ehemann Heino (85) war gerade bei einem Auftritt in Deutschland, als ihm die traurigste Nachricht seines Lebens überbracht wurde. Gegenüber der "ARD" im Gespräch mit "Brisant" verrät er jetzt Einzelheiten zu den letzten Momenten mit seiner großen Liebe. "Ich weiß, das ist der Weg des Lebens, und ich habe mir den ein bisschen anders vorgestellt", gesteht er. 

Heino konnte noch mit Hannelore sprechen

"Eine Viertelstunde vorher habe ich mit der Hannelore ja noch gesprochen. Und es war ja auch nicht so, wie viele Medien geschrieben haben. Die Hannelore war krank, die konnte zwar schlecht laufen, aber sie ging mit ihrem Rollator, und das war alles bestens. Und, ja, eine Viertelstunde später bekam ich die Nachricht, dass sie, ja, wie soll ich mich ausdrücken, dass sie eingeschlafen ist", sagt er.

Der Gedanke, der ihn tröstet: "Das war ein Sekundentod, ich habe mit dem Arzt gesprochen. Und dann ist man ja schon mal froh, dass ein geliebter Mensch keine Schmerzen hatte. Und das, ja, da hat sie nicht gelitten." Er werde dennoch lange Zeit brauchen, um darüber hinweg zu kommen. "Also, ich komme ja nie darüber weg, das ist das Problem", fügt er hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.