Publikum war peinlich berührt

Wer wird Millionär-Kandidatin ätzt über Klima-Greta! Jauch sprachlos

Teilen

Bei der heutigen Sendung kam es zu einem kleinen Eklat.

Jeden Montag begrüßt Günther Jauch seine Gäste bei "Wer wird Millionär" auf RTL. Neben allerlei Rätselspaß begeistern auch stets die Kandidaten der über 3-stündigen Sendung das Publikum vor den TV-Geräten. Kandidatin Tatjana Browatzki-Kircher schoss allerdings den Vogel ab – denn so eine „direkte“ Kandidaten gab es auch schon lange nicht mehr.

Peinliche Stille im Publikum

Als es dann zur 32.000 Euro Frage ging, kam die verbale Entgleisung. Eigentlich wollte Kandidatin Browatzki-Kircher noch ihre Vermutung auf die richtige Antwort mit ihrem Telefonjoker abklären – doch das ganze endete im Chaos, sodass Browatzki-Kircher nicht verstand, was ihr Telefonjoker eigentlich geantwortet hatte. Als Jauch dann versuchte aufzuklären und dabei den Namen der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg in den Mund nahm, gab es bei der Kandidatin kein halten mehr. "Greta Thunberg?", fragte sie Jauch noch ungläubig, "die kann ja nicht mal geradeaus gucken."

Das Publikum goutierte diese Aussagen mit anfänglichem raunen und danach eisiger Stille. Einige hielten sich vor Scham gar die Hand vors Gesicht.

Internet schockiert über Aussage

Auf Twitter regierte man prompt empört, sich über Greta Thunberg, die bekanntlich am Asperger-Syndrom leidet, in dieser Form zu äußern ist letztklassig - so der Tenor. 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.