Pierce Brosnan

1.500 Dollar Strafe für "Umweltsünder" James Bond

Teilen

Der ehemalige James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan wurde jetzt wegen seiner Umweltsünde zu einer - recht milden - Geldstrafe verurteilt

Es war im letzten Jahr, als Pierce Brosnan mit einem Foto auf Instagram für ordentlichen Wirbel sorgte. Auf dem Bild ist zu sehen, wie der Schauspieler unerlaubt die geschützten Thermalgebiete des Yellowstone Nationalparks US-Bundesstaat Wyoming betritt. Ein absolutes NoGo - nicht nur, weil die Quellen geschützt sind, sondern vor allem aus Sicherheitsgründen, denn der Boden könnte eine dünne Kruste über brodelnden Quellen haben und das teils säurehaltige Wasser kann sich durch die Stiefel brennen! 

Mammoth Terraces im Yellowstone Nationalpark

Mammoth Terraces im Yellowstone Nationalpark

© Getty
× Mammoth Terraces im Yellowstone Nationalpark

Für seine Aktion musste Brosnan sogar vor Gericht. Nach langem Hin und Her bekannte sich der Bond-Darsteller letztendlich schuldig. Für sein Schuld-Eingeständnis bekam er statt 5.000 Euro Strafe und Haft nur milde 1.500 Dollar aufgebrummt.

 

 

 

Auf Instagram entschuldigte sich Brosnan bei seinen Fans. "Als Umweltschützer empfinde ich den größten Respekt und die größte Liebe zu unserer Natur. Ich habe jedoch einen impulsiven Fehler gemacht – einen, den ich nicht auf die leichte Schulter nehme – als ich ein schneebedecktes Thermalgebiet im Yellowstone-Nationalpark betrat, um ein Foto zu machen. (…) Ich bedauere mein Vergehen zutiefst und entschuldige mich aufrichtig.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.