Überschreitung des Tempolimits

6 Monate Führerscheinentzug für Boris Becker

Teilen

Boris Becker soll innerhalb von vier Monaten zwei Mal bei der Überschreitung des Tempolimits erwischt worden sein. 

London. Es war der 24. März 2018: Becker (51) war in einer 30er-Zone in Putney/London zu schnell unterwegs und wurde von der Polizei geblitzt. Im Juli folgte die zweite Tempo-Sünde. An derselben Stelle. Beim ersten Mal war er mit 41 km/h statt den erlaubten 30 km/h unterwegs. Beim zweiten Mal wurde der Tennis-Star mit 44 km/h erwischt. Bis dato sammelte Becker bereits einige Punkte für sein englisches Verkehrssünder-Konto: sechs Mal zu schnelles Fahren und drei Mal Handybenutzung am Steuer.

6 Monate Führerscheinentzug

Jetzt bekam Boris Becker die Quittung: 6 Monate Führerscheinentzug und 1.700 Pfund (1.900 Euro) Geldstrafe. Als ein Londoner Gericht die Strafe verhängte, war Becker nicht anwesend. Sein Anwalt ließ jedoch ausrichten, dass er die Strafe akzeptieren würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.